Über mich

Geboren in der schönsten Stadt der Welt, bin ich mit Naturheilkunde aufgewachsen. Die Begeisterung für individuelle Lösungen und den Kontakt zum Patienten prägen meinen Beruf als Heilpraktikerin.

 

Die Naturheilkunde verstehe ich als moderne Ergänzung zur Schulmedizin. In der heutigen Zeit benötigen wir um gesund leben zu können mehr, als nur die Beseitigung der Symptome. Es ist mir ein Anliegen Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Weg zu einer langwährenden Gesundheit & Zufriedenheit zu begleiten.

Mein Interesse an Homöopathie und Naturheilkunde war stets gegenwärtig. Ich habe eine umfassende Ausbildung in Heilpraktik und klassischer Homöopathie am Institut für klassische Homöopathie in Altona genossen. Ich lege großen Wert auf fundierte Kenntnisse und anerkannte Fortbildungen. Der Austausch in Fachkreisen und die Erweiterung des eigenen Wissens gehören für mich zum Grundkonzept meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin.

 

Ausbildung

- Heilpraktikerin
- Klassische Homöopathie am HIKH (Hamburger Institut für klassische Homöopathie)

- Kinderheilkunde (0.- 6. Lebensjahr)

 

 

 

Mitglied im Verband Klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.   www.vkhd.de

Fortbildungen

- Erste Hilfe am Kind (regelmäßig)
- Darm & Immunsystem, Darmcheck (Stuhlbefund), Symbioselenkung
- Impfungen und Homöopathie
- Komplexhomöopathie (Regenaplexe)
- Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) in der Kinder - und Frauenheilkunde
- Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Ohrakupunktur
- Einführung in die neue Methode (Sankaran)
- Methodik / Periondensystem in der klassischen Homöopathie (Sankaran)
- WISH, internationaler Homöopathie Kongress 2017 München
- Deutscher Ärztekongress für Homöopathie 2019 Stralsund